Juni: Gruppenübung - Hubrettungsgerät

10 Feuerwehr Wienerherberg

2 Feuerwehr Ebergassing

Übungsbeschreibung:

Am 7. Juni 2022 fand bei der Feuerwehr Wienerherberg eine Branddienstübung zum Hubrettungsgerät des AFKDO Schwechat/Land, welches bei der Feuerwehr Ebergassing stationiert ist, statt.  Der 1. Teil der Übung, welcher witterungsbedingt im Abfallsammelzentrum Wienerherberg stattfand, widmete sich dem Fahrzeug selbst. Es wurden die Geräte des Fahrzeugs kennengelernt, sowie wichtige Infos zum Aufstellen des Geräts an die Übungsteilnehmer weitergegeben. Im 2. Teil der Übung beschäftigten sich die Übungsteilnehmer mit dem Themenkreis „Arbeiten und Fahren im Rettungskorb“.

Wir danken recht herzlich unserer Nachbarfeuerwehr, FF Ebergassing, besonders den Kameraden BI Marco Sallinger und SB Christoph Schranz für die Durchführung dieser Übung.