Einschulung Versorgungsfahrzeug für die Reserve

Übungsdauer: 2 Std.

Mannschaftsstärke: 9 Feuerwehrmitglieder

Übungsbeschreibung:

Wir sind stolz als Freiwillige Feuerwehr viele langjährige Mitglieder zu haben. Leider geht mit der Überstellung in die Reserve meist der Rückzug der betroffenen Mitglieder aus dem Feuerwehralltag einher. Wir haben erkannt, dass damit leider auch viel Know-how und wertvolle Ressourcen unnötigerweise verloren gehen. Vor einigen Wochen wurden die Mitglieder der Reserve in das FF-Haus eingeladen, um gemeinsam über diese Problematik zu sprechen und Tätigkeiten aufzulisten, die auch von Mitgliedern 60+ erfolgreich ausgeübt werden können.

Da von unseren Reservemitgliedern großes Interesse gezeigt wurde, fand nun ein Folgetermin statt, bei dem die Reserve auf unser neues Versorgungsfahrzeug eingeschult wurde.