Du möchtest Deinen Mitmenschen helfen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Voraussetzungen für den Feuerwehrdienst:
Mindestalter 15 Jahre für den aktiven Dienst
Körperliche Eignung (allgemeine Tauglichkeit)
Männer, Frauen und Spätberufene - bei uns sind alle herzlich willkommen!

Was erwartet mich?
Als Probefeuerwehrmann durchläufst Du Deinem ersten wichtigen Ausbildungsprozess, der Grundausbildung.
Dieser besteht aus Übungen und Schulungen innerhalb und außerhalb der eigenen Feuerwehr.
Nachdem Du dieses Grundwissen erworben hast, kannst Du zu Einsätzen ausrücken. Doch das Feuerwehrleben besteht nicht nur aus Einsätzen.
Es erwartet Dich außerdem Gemeinschaft, Zusammenhalt, Teamgeist, Freundschaft, Weiterbildung, die Möglichkeit mit technisch hochwertigen Geräten und Fahrzeugen zu arbeiten und auch Sportler kommen bei uns in der Bewerbsgruppe auf ihre Kosten.

Was wird von mir erwartet?
Einsatzbereitschaft
Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
Teamfähigkeit
Einbringen in das Feuerwehrleben (Teilnahme an Übungen, Ausbildungen, Veranstaltungen, Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft zB Wartung der Geräte)

Neugierig geworden?
Dann melde Dich bei uns!
Facebook: https://www.facebook.com/FFWienerherberg
Oder sprich uns bei unseren Veranstaltungen an. Wir informieren Dich gerne über die Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Wienerherberg.

Wir freuen uns auf Dich!