Mitgliederversammlung mit Neuwahl

Am 23. Jänner 2016 fand im Gasthaus Burger die diesjährige Mitgliederversammlung der FF Wienerherberg statt.

Als Ehrenggäste konnte Kommandant Josef Deininger unseren Bürgermeister Roman Stachelberger und unsere Ortsvorsteherin Rosa Brunnthaler begrüßen. Seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos war BR Franz Smetana anwesend. Noch vor der Wahl berichtete der Kommandant über das vergangene Jahr der FF Wienerherberg. Besonders stolz präsentierte er die guten Leistungen der  Bewerbsgruppe im vergangenen Jahr. Weiters bedankte er sich bei der Mannschaft für die Einsatz- und Hilfsbereitschaft.

Im Anschluss präsentierte Kommandantstellvertreter BI Thomas Santruschitz die Einsatzstatistik:

• 4 Brandeinsätze
  • 17 Technische Einsätze

insgesamt 21 Einsätze mit 163 Einsatzstunden.

Ausbildungsleiter OBM Thomas Bauer präsentierte den Übungsbericht. Die FF Wienerherberg verzeichnet mit 58 Ausbildungseinheiten ein hohes Niveau an Übungen.

• 22 Übungen / Schulungen intern = 286 Std
  • 36 Lehrveranstaltungen extern = 240 Std

insgesamt 58 Ausbildungseinheiten mit 526 Std.

Nach den Berichten der einzelnen Fachchargen und Sachbearbeitern übernahm Bgm. Roman Stachelberger die Wahlleitung . Sowohl der Kommandant Josef Deininger als auch Kommandantstellvertreter Thomas Santruschitz stellten sich erneut der Wahl. Beide wurden, durch eine geheime Wahl, mit eindeutiger Mehrheit wiedergewählt. Das „alte-neue“ Kommando wurde vom Bürgermeister angelobt. Zum Verwalter wurde abermals V Christian Ranftl bestellt.

Beförderungen und Ernennungen:

• EV Otto Slama erhielt das Ehrenzeichen für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen
  • Leopold Bauer jun. wurde zum Löschmeister befördert
  • Markus Seisenbacher wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert
  • LM Philipp Kis und LM Dominik Uray erhielten die Urkunde für den erfolgreich bestandenen Gruppenkommandantenlehrgang

Wir gratulieren allen recht herzlich!

Zum Abschluss bedankte sich der Kommandant für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die gemeinsamen nächsten 5 Jahre.