08. Oktober 2020 - BRANDEINSATZ (B3) - Gewerbebetrieb klein

Alarmierung: Sirene, Pager, Handy
Datum, Uhrzeit: 08.10.2020, 13:10 Uhr
Alarmtext: Gewerbebetrieb klein (B3)
Einsatzort: Ebergassing
Mannschaftsstärke: 5 Feuerwehrmitglieder
Einsatzleiter:  HBM Thomas BAUER
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF
Dauer des Einsatzes: 1/2 Std.

Einsatzbeschreibung:

Am 08.10.2020 wurden wir mittels Vollalarm zu einem Brandeinsatz in Ebergassing gerufen. Weil schwarzer Rauch aus dem Schornstein des Heizkessels aufstieg wurde ein Brand der Abgasanlage angenommen. Die Feuerwehr Wienerherberg stellte einen Atemschutztrupp und der Gruppenkommandant erkundete gemeinsam mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Ebergassing den Einsatzort. Hierbei konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Aufgrund eines technischen Defekts an einem Heizkessel und einer damit einhergehenden unvollständigen Verbrennung stieß dieser schwarzen Rauch aus. Der betroffenen Kessel wurde vom BSB außer Betrieb genommen und die Feuerwehr Wienerherberg konnte nach kurzer Zeit wieder in das FF Haus einrücken.

Weitere Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Ebergassing - Bericht