Skip to main content

26. September 2017 - TECHNISCHER EINSATZ - Fahrzeugbergung

Alarmierung: Pager, Handy
Datum, Uhrzeit: 26.09.2017, 05:02 Uhr
Alarmtext: Pkw am Dach 
Einsatzort: LH156 Richtung Ebergassing
Mannschaftsstärke: 9 Feuerwehrmitglieder
Einsatzleiter: BI Santruschitz Thomas
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KDO
Dauer des Einsatzes: ca.1 Std. 
 
Sonstige Kräfte:
    PI Gramatneusiedl
    RTW Götzendorf
    NEF
 
Einsatzbeschreibung:
Ein Pkw Lenker war aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten, touchierte den Dekosteinkasten und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb mit dem Dach zur angrenzenden Gartenmauer liegen. Der Lenker war bei unserem Eintreffen bereits außerhalb des Fahrzeuges und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung versorgt und ins Krankenhaus verbracht.
Der Pkw wurde mit Hilfe der Seilwinde auf die Räder gestellt und geborgen. Fahrbahn und Gehweg mussten von Steinen und Autoteilen gereinigt werden, sowie Ölbindemittel aufgetragen wurde