Skip to main content

16. Jänner 2017 - TECHNISCHER EINSATZ - VU mit Menschenrettung

Alarmierung: Sirene, Pager, Handy
Datum, Uhrzeit: 16.01.2017, 18:44 Uhr
Alarmtext: VU mit eingeklemmter Person
Einsatzort: L 156 Richtung Ebergassing
Mannschaftsstärke: 17 Feuerwehrmitglieder
Einsatzleiter: OBI Deininger Josef
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, LF, KDO
Dauer des Einsatzes: 1 Std. 15min.
 
Sonstige Kräfte:

  • FF Ebergassing
  • PI Gramatneusiedl
  • RK Götzendorf
  • RK Schwechat
  • NEF

 
Einsatzbeschreibung:
Auf der LH 156 Richtung Ebergassing kam aus bisher unbekannter Ursache ein Smart von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und kollidierte anschließend (mit dem Heck) mit einem Baum. 
Noch vor Eintreffen am Einsatzort konnte Entwarnung gegeben werden, dass die verunfallte Person bereits aus dem Auto befreit war und vom Notarztteam erstversorgt wurde. Das Unfallfahrzeug wurde von uns mittels Abschleppachse geborgen und sicher abgestellt. Nach der Fahrbahnreinigung konnten 17 Mann wieder einrücken. Der verletzte Lenker wurde mit dem RTW ins Krankenhaus verbracht.