4. Mai 2023 - SCHADSTOFFEINSATZ- Betriebsmittelaustritt (S1)

Alarmierung: Pager, Handy
Datum, Uhrzeit: 4.5.2023, 13:25 Uhr
Alarmtext: Betriebsmittelaustritt (S1)
Einsatzort: Wienerherbergerstraße
Mannschaftsstärke: 4 Feuerwehrmitglieder
Einsatzleiter: HBM Thomas Bauer
Eingesetzte Fahrzeuge: VF
Dauer des Einsatzes: 1 Std.

Die Freiwillige Feuerwehr Wienerherberg wurde am 4. Mai zu einem Hydraulikölaustritt auf der Wienerherbergstraße alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde das ausgelaufene Betriebsmittel Mithilfe von Ölbindemittel gebunden und anschließend entsorgt.

In diesem Einsatz hat sich wieder gezeigt, wie wichtig es ist, sich dafür einzusetzen, dass langjährige Mitglieder auch nach Überstellung in den Reservestand am Feuerwehralltag weiterhin teilnehmen. Nicht nur ihr Know-How kann dadurch bewahrt werden, auch wertvolle Ressourcen bleiben erhalten. Wir freuen uns, dass wir auf die Einsatzbereitschaft unserer „Eisernen Reserve“ zählen können. Vor allem bei Einsätzen tagsüber, aber auch bei Großschadensereignissen, wie der Brandeinsatz in Wienerherberg vergangenen Dezember, sind wir für eure Unterstützung sehr dankbar.