Skip to main content

29. Juli 2023- BRANDEINSATZ - Vegetation klein- Flur.Bruchboden(B1)

Alarmierung: Pager, Handy
Datum, Uhrzeit: 29.07.2023, 18:15 Uhr
Alarmtext: B1 Vegetation klein- Flur.Bruchboden
Einsatzort: Pfaffenöden - Schottergrube
Mannschaftsstärke: 13 Mitglieder FF WH, 13 Mitglieder FF RW
Einsatzleiter: BI Mario Fröschl-Skoumal
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, TLF, VF
Dauer des Einsatzes: 2 Std.

Bei Eintreffen am Einsatzort konnte bereits eine größere abgebrannte Fläche vorgefunden werden. Nach Hinweise durch Passanten wurde eine weitere abgebrannte Stelle gefunden. In beiden Fällen war kein aktives Feuer mehr erkennbar. Mittels C-Strahlrohr wurden die betroffenen Stellen eingewässert, um ein erneutes Entzünden und eine Ausbreitung zu verhindern. Die Kameraden und Kameradinnen der Freiwillige Feuerwehr Rauchenwarth wurden zwecks Wasserversorgung und Unterstützung nachalarmiert.