09. April 2020 - BRANDEINSATZ (B2)- Kellerbrand

Mannschaftsstärke: 11 Feuerwehrmitglieder
Einsatzleiter:  BI Thomas SANTRUSCHITZ
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, LF
Dauer des Einsatzes: 1 Std.

Einsatzbeschreibung:

In der Nacht vom 08. auf den 09. April 2020 wurde die Feuerwehr Wienerherberg zu einem Brandeinsatz in Ebergassing alarmiert. Für uns war dies der erste Feuerwehreinsatz unter den besonderen Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Covid-19. Alarmiert wurde ein Kellerbrand (B2). Am Einsatzort angekommen stellten wir einen Atemschutzreservetrupp als Back-up für die Feuerwehr Ebergassing. Die Kameraden der FF Ebergassing kontrollierten den Keller und die Wohnungen des Mehrparteienhauses, da ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar war.
Schlussendlich wurde als Ursache herausgefunden, dass im Lichtschacht eines Kellerfensters Laub zu brennen begonnen hatte.
Nach Beenden des Einsatzes erfolgte die Rückkehr getrennt nach Covid-19 Vorgabe.

Weitere Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Ebergassing