Skip to main content

27. November 2019 - Brandverdacht (B1) - Auslösung CO Warner

Alarmierung: Sirene, Pager
Datum, Uhrzeit: 27.11.2019, 11:11 Uhr
Alarmtext: Brandverdacht (B1)
Einsatzort: Wienerherberg
Mannschaftsstärke: 9 Feuerwehrmitglieder
Einsatzleiter:  OBI Josef DEININGER
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, LF
Dauer des Einsatzes: 1 Std.

Einsatzbeschreibung:

Am 27.11.2019 musste die FF Wienerherberg zu einem Einsatz ausrücken. In einem Einfamilienhaus in Wienerherberg bestand der Verdacht auf einen Kohlenmonoxidaustritt. Alarmiert wurden wir vom Roten Kreuz, die bereits wegen der verunfallten Hausbesitzerin vor Ort waren und hierbei der CO Warner angeschlagen hat. Drei Mann unter Atemschutz führten schließlich die CO Messung durch. Auch hier wurde ein erhöhter Wert festgestellt. Nach der Durchlüftung der Räumlichkeiten konnte in Absprache mit der Polizei vorerst Entwarnung gegeben werden. Zur Ursachenfindung wurde ein Rauchfangkehrer herangezogen. Die FF Wienerherberg konnte nach einer Stunde wieder einrücken.

Weitere Einsatzkräfte:

Rotes Kreuz

Polizei