Skip to main content

22. April 2019 - BRANDEINSATZ - Wohnungsbrand (B2)

Alarmierung: Sirene, Pager, Handy
Datum, Uhrzeit: 22.04.2019, 01:34 Uhr
Alarmtext: Wohnungsbrand (B2)
Einsatzort: Ebergassing, Himbergerstraße
Mannschaftsstärke: 8 Feuerwehrmitglieder
Einsatzleiter:  BI Thomas SANTRUSCHITZ
Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA
Dauer des Einsatzes: 1 1/2 Std.

Einsatzbeschreibung:

In den frühen Morgenstunden des Ostermontags wurde die FF Wienerherberg, gemeinsam mit der FF Ebergassing zu einem Wohnungsbrand in Ebergassing alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde unser Atemschutz mit der Personensuche beauftragt, da vermutet wurde, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden. Spätere Nachforschungen seitens der Polizei ergaben, dass die Bewohner nicht zu Hause waren.

Um 02:00 Uhr konnte seitens des Ebergassinger Einsatzleiters „Brandaus“ gegeben werden. Danach konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Weitere Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Ebergassing - Bericht

Freiwillige Feuerwehr Gramatneusiedl - Bericht

Rotes Kreuz

Polizei