40. Walter Tancos Gedenkfahrt

Insgesamt zwölf Radbegeisterte nahmen am 27.8.2022 an der 40. Walter Tancos-Gedenkfahrt nach Sopron teil.

Die Fahrt soll an den im Jahr 1983 beim Schifahren verunglückten Walter Tancos erinnern.
Im Jahr 1982 wurde von der Gemeinde Ebergassing gemeinsam mit der Feuerwehr Wienerherberg eine Ausflugsfahrt nach Sopron (damals noch hinter dem Eisernen Vorhang) veranstaltet, wobei sich  der damalige Verwalter der Feuerwehr Wienerherberg, Walter Tancos dafür einsetzte Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Veranstaltung zu gewinnen. Nach seinem überraschenden Tod im darauffolgenden Jahr beschloss die Feuerwehr Wienerherberg zu seinen Ehren eine Gedenkfahrt mit dem Rad von Wienerherberg nach Sopron durchzuführen, die bis heute jährlich Ende August stattfindet.