KiDiDo - Besuch bei der Feuerwehr

Knapp 60 feuerwehrinteressierte Kinder hatten gestern die Möglichkeit an unserem KiDiDo-Tag die Feuerwehr Wienerherberg näher kennenzulernen. Wir sind überglücklich, dass wir heuer wieder die Möglichkeit hatten, ein Ferienspiel vorzubereiten und wir freuen uns, dass unsere Besucher so viel Spaß dabei hatten. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Kommandanten OBI Anton Fuchs durften die Kinder hautnah dabei sein, wie aus einem Zivilisten ein waschechter, vollausgerüsteter Feuerwehrmann wurde.

Danach bekam jedes Kind einen Actionpass mit Fragen rund um die Feuerwehr. Zusätzlich bereiteten wir drei Stationen vor, bei denen unsere kleinen Besucher mithilfe von Feuerwehrequipment ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen durften. Nachdem die Fragen beantwortet und somit das richtige Lösungswort ermittelt und die Stationen absolviert wurden, erhielt jedes Kind ihren/seinen ganz persönlichen Feuerwehrpass mit den Dienstgraden „Feuerwehrkind“, „Oberfeuerwehrkind“ und „Hauptfeuerwehrkind“, sowie eine kleine Belohnung für ihre/seine Leistung. Abschließend durften die Besucher noch eine Spritztour mit dem Feuerwehrauto drehen und sich beim Würstelessen stärken.

Wir danken für die zahlreichen Besucher!