Mitgliederversammlung

Am Freitag den 23.01.2015 fand die Mitgliederversammlung der FF Wienerherberg im GH Pflug statt.

Als Gäste konnten Bgm. Roman Stachelberger, Vizebgm. Elisabeth Nebenführ, Ortsvorsteherin Rosa Brunnthaler und  seitens der Feuerwehr  Abschnittskommandantstellvertreter ABI Michael Berger begrüßt werden.

Gleich im Anschluss präsentierte der Kommandant den Feuerwehrjahresrückblick 2014.

Er gratulierte LM Anton Fuchs zum Erwerb des goldenen Feuerwehrleistungsabzeichen und zum silbernen Wasserdienstleistungsabzeichen.

Er lobte auch die alljährlichen guten Bewerbsleistungen des Wasserdienstsachbearbeiters LM Robert Ehn

Erfreulicherweise konnten im Vergangenen Jahr wieder 2 neue Feuerwehrmitglieder aufgenommen werden. Markus Seisenbacher wurde von der FF Zwölfaxing  über-  und Mario Fröschl-Skoumal neu aufgenommen.

Die FF Wienerherberg tätigte im Jahr  im Jahr 2014 folgende Neuanschaffungen: Einen PKW-Transportanhänger, zwei digitale Fahrzeugfunkstationen und div. Ausrüstungsgegenstände.

Im Anschluss daran präsentierte der Kommandantstellvertreter BI Thomas Santruschitz  die Einsatzstatistik von 2014. Die FF Wienerherberg musste zu 19 technischen -  und 1 Brandeinsatz ausrücken. In Summe waren dies 20 Einsätze zu 142 Einsatzstunden.

Ausbildungsleiter OBM Thomas Bauer präsentierte die internen und externen Ausbildungseinheiten. In Summe leistete die FF Wienerherberg 492 Ausbildungsstunden!!!

Auch die Fachchargen und Sachbearbeiter gaben ihre Berichte ab.

Der Bürgermeister bedankte sich für die Einladung, betonte in seiner Rede die Wichtigkeit der Ausbildung und versprach weiterhin Unterstützung von der Gemeinde.

Abschnittskommandantstellvertreter ABI Michael Berger bedankte sich ebenfalls für die Einladung und lobte unter anderem in seinem Bericht das hohe Ausbildungsniveau der FF Wienerherberg.

Zum Abschluss wurde Franz Schall zum Oberfeuerwehrmann befördert.