Mitgliederversammlung

Die jährliche Mitgliederversammlung der FF Wienerherberg fand diesmal im GH Burger statt. Unter den Gästen konnte Ortsvorsteherin Rosa Brunnthaler und seitens des AFKDO BR Franz Smetana begrüßt werden.

Im Bericht des Kommandanten OBI Josef Deininger wurden die umfangreichen Tätigkeiten der Feuerwehr im abgelaufenen Jahr präsentiert. Ein weiterer Schwerpunkt waren die für den Feuerwehrdienst wichtigen Neuankäufe, wie zB. die Anschaffung notwendiger Schutzbekleidung, 11 Stück Feuerwehrhelme, eine Feuerwehrzille und eine Wärmebildkamera

Er lobte die ausgezeichnete Leistung von unserem Wasserdienstsachbearbeiter,

LM Robert Ehn, bei den Wasserdienstleistungsbewerben und gratulierte

LM Anton Fuchs zum Bestandenen Bronzenen Wasserdienstleistungsabzeichen.

Im Anschluss daran präsentierte Kommandantstellvertreter  BI Thomas Santruschitz die Einsatzstatistik.

23 Technische Einsätze
 5 Brandeinsätze
 28 Einsätze = 231 Einsatzstunden

Ausbildungsleiter OBM Thomas Bauer berichtete über die geleisteten Übungsstunden im Jahr 2013.

22 Übungen = 208 Mitglieder = 355 Übungsstunden

Auch die Chargen und Sachbearbeiter gaben die Berichte ihrer Fachrichtung ab. Besonders hervorzuheben wäre hier der Bericht aus dem Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit. HFM Claudia Rochl überichtete über die Feuerwehrsternfahrt in St. Kanzian am Klopeinersee , bei welcher 6 Feuerwehrmitglieder teilnahmen.

Ortsvorsteherin Rosa Brunnthaler bedankte sich für die Einladung und versprach auch weiterhin Unterstützung von der Gemeinde.

Abschnittskommandant BR Franz Smetana berichtete über die Einsatzstatistik und den Mitgliederstand im Abschnitt Schwechat – Land.