Mitgliederversammlung

Am 25.01.2013 fand die Mitgliederversammlung der FF Wienerherberg im Gasthaus Pflug statt.

Als Ehrengäste konnte Kdt. Josef Deininger unseren Bürgermeister Roman Stachelberger und seitens des AFKDO BR Franz Smetana begrüßen.

Der Kommandant lobte diesmal die guten Leistungen von Kamerad LM Ehn Robert bei den Wasserdienstleistungsbewerben. Er bedankte sich auch bei allen Mitgliedern für die vielen aufgebrachten Übungs- und Einsatzstunden.

Im Anschluss präsentierten der Stellvertreter BI Santruschitz Thomas und der Ausbildungsleiter OBM Bauer Thomas die Einsatz- bzw. Übungsberichte des vergangenen Jahres.

Ebenso berichteten die Fachchargen und Sachbearbeiter von ihren Tätigkeiten im Jahr 2012.

Bürgermeister Roman Stachelberger lobte das hohe Übungsniveau und verprach seitens der Gemeinde weiterhin Unterstützung für die Feuerwehr Wienerherberg.

BR Franz Smetana berichtete über die Einsatzstatistik und den Mitgliederstand von den Feuerwehren im Abschnitt Schwechat - Land.

Beim letzten Punkt Allfälliges/Beförderungen wurden wir leider durch einen technischen Einsatz unterbrochen, konnten aber nach dem Einrücken die Beförderungen vornehmen und die Kameradinnen Rochl Claudia und Hietz Maria doch noch zum Hauptfeuerwehrmann befördern.

2012 hatten wir 23 Ausrückungen, davon 16 Technische Einsätze, 6 Brandeinsätze und 1 Brandsicherheitswache = 366 Einsatzstunden.

Für Übungen und Schulungen verbrachten 224 Mitglieder insgesamt 438 Stunden ihrer Freizeit für die Feuerwehr.

Für Kurse in der Feuerwehrschule: 10 Mitglieder 125 Stunden und für die interne Grundausbildung fielen noch zusätzliche 32 Stunden an.

Insgesamt wurden 595 Stunden geübt um ein hohes Niveau halten und im Ernstfall mit Professionalität helfen zu können.